Dienstag, 18. Mai 2010

Die bösen Spekulanten

In der Medienwelt und daher auch in der breiten Öffentlichkeit werden Sie gehasst, Spekulanten. Doch was sind das eigentlich für Menschen, die als Spekulanten bezeichnet werden? Was treiben diese Leute mit unserem Geld und hab ich vielleicht schon unbewusst mitgemacht, im bösen System der Spekulation?

Geht es vielleicht sogar soweit, dass ich Teil des bösen Systems bin, nur weil ich wie jeder andere auch mein Geld auf ein Girokonto bei einer Bank einzahle, um Überweisungen tätigen zu können?

Alle die nicht selbst aktiv mit ihrem Geld am Markt handeln, sollten jetzt aktuell am besten verstehen, warum keiner mehr Griechenland Kredite geben will. Der risikofreudige Bürger hingegen, für den kann es gar nicht genug Rendite geben und wenn das Geld futsch sein sollte, wird es schon der Staat regeln, wie bei den Banken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen