Donnerstag, 30. September 2010

Ein Girokonto im Ausland

Bietet eine Girokonto im Ausland irgendwelche Vorteile ?

Es soll Leute geben, die aus den verschiedensten Ursachen heraus nicht mehr mit Ihrer Hausbank zufrieden sind. Das kann sowohl die dort angebotenen Geldanlageoptionen als auch das Girokonto betreffen. Für solche Personen kann es sinnvoll sein, sich Girokontenangebote von Banken mit Sitz außerhalb Deutschland anzusehen.

Meine Hinweise an solche Leute:

- Banken im Ausland, wie Österreich oder der Schweiz, bieten unter Umständen die gleichen Serviceleistungen wie Ihre Hausbank zu günstigeren Konditionen. Oder stellen Sie sich vor, Sie besitzen einen negativen Schufaeintrag, dann ist es deutlich einfacher im Ausland ein schufafreies Girokonto zu bekommen als bei einer Bank innerhalb der Bundesrepublik.

- Im Zeitalter des Internets ist es sehr einfach, ein Konto im Ausland über die Webseite der entsprechenden Bank zu eröffnen. Im Web finden Sie hierzu auch unendlich viele Vergleiche, so dass auch für Sie etwas lohnenswertes dabei sein sollte.

- Das Konto lässt sich nicht nur einfach online beantragen und eröffnen, sondern auch bequem von zu Hause aus verwalten. Sie müssen also nicht den Weg mit Ihrem Auto zurücklegen, um beispielsweise eine Überweisung zu tätigen.

- Im Bereich der Fest- und Tagesgeldkonten ist es mittlerweile üblich, dass man sich Kontoangebote aus dem Ausland einholt, da dort mitunter eine höhere Verzinsung und somit eine höhere Rendite als hierzulande möglich sein kann.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Auswahl oder zumindest beim "Mal durch den Kopf gehen lassen" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen